Aquarius,der Wassermann 20.Januar bis18.Februar

Planet: Uranus
Element: Luft

 


Allgemein

Der Wassermann ist ein freundliches Sternzeichen, er ist ein Idealist, ein humaner Reformer, dabei weise, vertrauensvoll, willig und freundlich. Uranus, sein Planet gibt ihm seine Intellektualität und Ernsthaftigkeit, er ist aber auch ein exzentrischer und taktloser Widerspruchsgeist, in sich selbst gefangen. Schon früh entwickelt er eine eigene Meinung und neigt zu sozialen Berufen, seine Pflanze ist das Efeu.

Wassermann- Frau

Die Wassermannfrau braucht unbedingt ihre Freiheit, damit sie ihren zahlreichen Interessen nachgehen kann. Leicht kann sie sich in einer festen Partnerschaft bedrängt fühlen. Zu viel traute Zweisamkeit engt sie ein und lässt sie die Flucht ergreifen. Oft sind ihre Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe fließend, und sie weiß nicht genau, ob sie verliebt ist oder nicht. Leidenschaft ist nicht ihre Stärke, und daher sind ihre Beziehungen auch meist freundschaftlicher Natur. Wenn eine Schwangerschaft sie auch etwas aus dem Gleichgewicht bringt, ist sie dann ihren Kindern die beste Kameradin, die man sich nur vorstellen kann. Durch ihre besondere Art beschützt sie ihre Kinder zärtlich und gibt ihnen den nötigen Freiraum, um bereits früh ihre Persönlichkeiten entwickeln zu können.

Wassermann-Mann

Bedingt durch seine extreme Freiheitsliebe wird ein Wassermann lange vor einer Bindung zurückschrecken. Auch in einer festen Beziehung braucht er immernoch einen gewissen persönlichen Freiraum um seine vielfältigen Interessen und Freundschaften zu pflegen. Er ist ein verständnisvoller und einfühlsamer Partner, dem es Freude macht, seine große Liebe glücklich zu machen. Wer einen Wassermann für immer binden will, muss ihn faszinieren und viel Fantasie mitbringen. Er braucht ständig Abweschlung und liebt Überraschungen. Seinen Kindern ist er ein guter Zuhörer und toller Spielkamerad.
Nur darf er sich niemals wegen der Kindern vernachläßigt werden, denn das würde die beste Beziehung nachhaltig stören.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!