Gemini, die Zwillinge 21.Mai bis 21.Juni

Planet: Merkur
Element: Luft

 



Allgemein

Ihre Pflanze ist die Palme, Zwillinge sind intellektuell, gesprächig, jugendlich, geschäftig, haben eine spontane Neigung zum Schreiben, sind anpassungsfähig und haben viel Energie. Der Einfluß des Merkurs macht sie unstet und nervös, sie neigen zu Oberflächlichkeit und Ruhelosigkeit.
Als Kind brauchen sie viel Anregung, als Erwachsene leben sie ihre Emotionalität aus, häufig üben sie kommunikative Berufe aus.


Zwilling - Frau

Unabhängigkeit und Individualität stehen an erster Stelle der Werte einer Zwillingefrau, und niemand darf versuchen, ihr diese zu nehmen. Das läßt sie niemals zu. Sie ist eine bezaubernde Gastgeberin, und mit ihr kann man Pferde stehlen. Langweilig wird es an der Seite einer Zwillingefrau nie. Sie hat den Kopf voller, meist verrückter Ideen und will stets etwas Neues ausprobieren. Dies macht sie zu einem Wirbelwind, der kaum zu bremsen ist. Doch schon morgen kann sie wieder lethargisch sein und bekommt keinen Fuß vor die Tür. Kinder imponieren ihr am meisten durch gute Noten in der Schule. Die feste Linie in der Erziehung lässt allerdings schwer zu wünschen übrig, da die Zwillingemutter, getreu ihrer Natur, heute streng und morgen nachgiebig ist.

Zwilling - Mann

Der Zwillingemann ist der geborene Geschäftsmann. Er ist kommunikativ und hat perfekte Manieren. Ein Zwillingemann stand sicher Pate, als der Ausspruch "Traum aller Schwiegermütter" erfunden wurde. Seinen Partner liebt er voller Inbrunst, aber ohne ihn mit seiner Liebe einzuengen. Doch kann seine Liebe ebenso schnell wieder vergangen sein, wie sie gekommen ist. Zwillingemänner sind oft launisch und wechselhaft. Als Vater neigt der Zwillingemann dazu, seine Kinder sehr zu verwöhnen. Er ist ihnen ein guter Kamerad und widmet ihnen viel Zeit und Aufmerksamkeit. Oft gibt er den Kindern zu große Freiräume und vergisst dabei, dass Kinder auch Grenzen brauchen.

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!