Pisces, die Fische 19.Februar bis 20.März

Planet: Neptun
Element: Wasser

 



Allgemein

Die Fische stehen unter dem Einfluß des Planeten Neptun.
Fische lassen sich leicht beeindrucken, sind emotional mit viel Mitgefühl, freundlich und intuitiv, empfänglich und fröhlich.
Andererseits zeigen sie keinen ausgeprägten Willen, neigen zu Unentschlossenheit und wenig Sorgfalt und sind geheimnistuerisch.
Als Kinder sind sie nicht leicht zu erziehen, ihre Pflanze ist der Flieder und ihr berufliches Ideal die Schauspielerei.

Fische - Frau

Die Fischefrau ist sehr schwierig einzuschätzen: Ihre Hilflosigkeit gegenüber den Dingen des Alltags, ihre Verletzbarkeit, ihre Zartheit und Empfindsamkeit wecken beim Partner Beschützerinstinkte. Doch oftmals sind Fischefrauen nicht so hilflos, wie sie erscheinen. Obwohl sie manchmal depressiv oder schüchtern sind, passen sie sich hervorragend den schwierigsten Situationen des Lebens mit stoischer Ruhe an. Sie sind sanft und verträumt und bewahren die Romantik eines jungen Mädchens bis ins hohe Alter. Die Fischefrau als Mutter ist oftmals zu nachgiebig, die Kinder fliehen zum Vater, der sie beschützen muss. Konsequenz ist der Fischemutter fremd, auch hier muss der Partner ausgleichend wirken!

Fische - Mann


Der romantische Träumer des Sternkreises erscheint manchmal etwas weltfremd. Der Fischemann ist verständnisvoll, vorurteilsfrei und unerschütterlich. Er kann immer gut zuhören, und wenn er seine Partnerin liebt, kann er sich auch leicht unterordnen. Als Liebhaber ist er rettungslos romantisch und überaus zärtlich. Doch entscheidungsfreudig kann man ihn nicht gerade nennen, denn er neigt eher zur Passivität und geht wichtigen Entscheidungen aus dem Weg. Dieser Zustand ruft oft beim Partner Unverständnis hervor und kann zu Problemen führen. Der großartige Fischevater spielt fantasievolle Spiele und regt damit den Geist der Kinder an. Er kann sich herrliche Geschichten ausdenken. Aber meist ist er in der Erziehung zu nachlässig und neigt dazu, die Kinder zu verwöhnen. Hier muss der Partner eingreifen und ausgleichen.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!