Miss Saigon

Am 27.August kann ich endlich wieder ein Musical besuchen... Dieses Mal ist es Miss Saigon.... ein Musical das ich schon lange einmal sehen wollte.

Auf dem Bild oben sieht man die Seebühne von Thun auf der das Musical aufgeführt wird.

Wie das Wetter war und ob es mir gefallen hat ?? Fragt mich das in 4 Monaten ....

********

Die Story

Liebe kennt keine Grenzen.....

Schauplatz der Geschehens ist Saigon, in den letzten Wochen der Vietnamkrieges. Die Liebesbeziehung von Chris, einem amerikanischen GI, und Kim, einem hübschen Animiermädchen, welches er in einem vietnamesischen Nachtclub kennen lernt, wird jäh unterbrochen, als Chris aus Vietnam abgezogen wird. Zurück in den USA versucht er, das Trauma des Krieges sowie den Verlust seiner „Miss Saigon“ zu verarbeiten, und heiratet eine andere Frau.
Als er von einem Freund erfährt, dass Kim einen Sohn von ihm geboren hat, reist er mit seiner Frau nach Vietnam, um nach dem Verbleib von Kim und seinem Sohn zu forschen. Als Kim jedoch durch Zufall seine Frau trifft und realisiert, dass sie niemals mit ihm nach Amerika reisen kann, fasst sie einen verzweifelten Entschluss, um zumindest die Zukunft ihres Sohnes zu sichern...

„Miss Saigon“ ist mehr als eine Darstellung verschiedener Figuren und Volksgruppen während des Vietnamkrieges. Es erzählt die Geschichte einer Liebe zwischen zwei Menschen, die alle gesellschaftlichen und kulturellen Schranken und die äusseren Umstände missachten. Die Liebe von Kim, dem Barmädchen, zu Chris, dem jungen GI, besteht aus der Hoffnung auf den schliesslich unerfüllten amerikanischen Traum...

 

 

 

Die Hauptdarsteller in Thun

Ruby Rosales

Ruby, eine gebürtige Philippinin, hat ihre Musicalkarriere in Manila angefangen in den Produktionen „The King And I“ und „Les Misérables“. Eines Tages kam der grosse Musicalproduzent Cameron Mackintosh aus dem West End nach Manila, um die Deutsche Erstaufführung von „Miss Saigon“ zu casten. Acht Monate später befand sich Ruby im Ensemble in Stuttgart. Somit begann ihre Karriere in Europa als Musicaldarstellerin. Die Rollen der Gigi und Kim hat sie später übernommen. Danach spielte sie Betty Schaefer in „Sunset Boulevard“ in Niedernhausen bei Frankfurt. Dann entschloss Ruby sich weiterzubilden und ist nach New York gegangen, um eine Schauspielausbildung an der Circle In The Square Theatre School zu absolvieren. Danach kehrte sie nach Deutschland zurück und spielte die Rolle der Esmeralda in „Der Glöckner von Notre Dame“ am Potsdamer Platz in Berlin. Neben zahlreichen Tourneen, Musicalevents und Galas spielte Ruby auch in Produktionen in der Schweiz. In den Basler und Zürcher Aufführungen von „Hair“ spielte sie Jeannie, Sheila und Crissy. Sie war auch die Original Kim in der Schweizer Erstaufführung von „Miss Saigon“ in St. Gallen. Aktuell ist sie in der Rolle der Anita in Leonard Bernstein’s „West Side Story“ im Theater Altenburg-Gera zu sehen.



Martin Pasching

Der gebürtige Wiener entdeckte schon früh seine Liebe zur Rockmusik und wirkte in verschiedenen Bands als Sänger, Bassist und Komponist.
Seine Schauspiel- und Gesangsausbildung erhielt er an der Performing Arts Studios in Wien. Schon während des Studiums hatte er zahlreiche Gelegenheiten Bühnenerfahrung zu sammeln. So war er u.a. als Kronprinz Rudolf in „Sissi – kaiserliche Schönheit“ (St.Veit/Glan), als Ambros Kemper in „Hello Dolly“ (Baden/Wien), im Ensemble bei „Sunday in the Park with George“ (Linz) und als Romeo/Zettel in „Verliebte & Verrückte“ (Wiener Raimundtheater) zu sehen.
Nach dem Ende seiner Ausbildung wurde Martin als erste Besetzung des Buddy Holly ins gleichnamige Musical nach Hamburg engagiert. Danach folgten u.a. Phoebus in Disney´s „Der Glöckner von Notre Dame“ in Berlin, die Titelrolle in „Mozart! – Das Musical“ unter der Regie von Harry Kupfer in Hamburg, Kronprinz Rudolf und Der Tod in „Elisabeth“ in Essen.
Zurück in Berlin übernahm Martin danach die Rolle des Enjolras in „Les Miserables“ im Theater des Westens und spielte parallel dazu den Tony in der „West Side Story“ in der Deutschen Oper am Rhein/Düsseldorf und in Duisburg. Als Simon und Petrus war er im „Jesus Christ Superstar“ – Konzert in Remscheid zu sehen. Ab April 2005 steht Martin auch in St. Gallen in Frank Wildhorn´s „Dracula“ als Arthur auf der Bühne.

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!