Story

Die finsteren Katakomben der Pariser Oper sind das Reich eines entstellten Mannes- des Phantoms der Oper-. Er versteckt seine unheimliche Gestalt vor der Öffentlichkeit- bis zu dem Tag, an dem er sich in das bildschöne Balletmädchen Christine verliebt. Diese Liebe treibt das Phantom zu verzweifelten und grausamen Taten.

 

Die Operndirektoren bekommen mysteriöse Briefe, in denen ein Unbekannter fordert, man solle ihm "seine" Loge reservieren. Und noch etwas Merkwürdiges geschieht: Das Ballettmädchen Christine gelangt plötzlich mit einer außerordentlichen Stimme zu Ruhm und Ehren. Der Unbekannte fordert, daß Christine anstatt der Operndiva Carlotta eine Hauptrolle übernehmen soll.

 

 

Als Christine, deren Herz Raoul, dem Vicomte de Chagny, gehört, dem Phantom in die Katakomben folgt, weil sie das Wesen für den "Engel der Muse" hält, schwankt sie zwischen Ekel und Mitleid: Mitleid mit der ausgestoßenen Kreatur, Ekel vor der häßlichen Fratze, die nur von einer Maske verborgen wird.

    
     
          
            

Nachdem das Phantom Christine wieder in die überirdische Welt entlassen hat und sie Raoul ihre Liebe gesteht, nimmt das Phantom Rache: Es läßt den Kronleuchter lebensbedrohlich herabstürzen. Nachdem die Operndirektoren beschlossen haben, das Phantom zu töten, ermordet es den Tenor Piangi und entführt seine geliebte Christine.

   

      

In der Unterwelt der Pariser Oper stellt es Christine vor eine grausame Alternative: Entweder solle Christine für immer bei ihm bleiben, oder aber Raoul muß sterben ...

 

 

Eines meiner Lieblings- Musicals..... traurig auch grausam und doch wunderschön.
Ich hatte Mitleid mit dem Phantom, es wurde doch nur durch die Liebe zu all diesen Taten getrieben....

Ich habe übrigens ganz bewusst nicht das bekannteste Lied aus dem Musical für diese Seite ausgesucht, das Lied das ihr jetzt hört heisst " think of me " ( Denk an Mich)


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!